Kids Coach DENISE

Experience: 4 Jahre

Languages: Deutsch, Englisch, and Italienisch

Dear parents and dear children,

My name is Denise and I grew up in beautiful South Tyrol in Italy. There I was able to grow up with two cultures and two languages, German and Italian, from an early age. But since South Tyrol was getting a bit too cramped for me, I decided to discover the world a little and traveled to Greece, Scotland and Morocco, among other places. Eventually I ended up in Bonn to study politics and English, where I now devote myself to topics ranging from Russian foreign policy to the works of Shakespeare.

Working with children has always been a lot of fun for me. I especially liked reading stories, inventing stories or simply rewriting fairy tales so that the princess herself becomes the female heroine... Among other things, I did two internships in different schools and I am intensively involved with the children there.

However, I gained most of my experience working with children when I spent summers babysitting three boys every day for four years in a row. The challenge here was to get the little ones off the sofa and into nature and to “kidnap” them into adventure worlds. We often had a lot of fun together with games, stories, dances, puzzles and paper handicrafts we invented ourselves. Now that my three little protégés are grown up, so to speak, I would still like to continue working with children and continue to contribute my experience.

I am really looking forward to doing handicrafts, puzzles, dancing, chatting, reading, playing, listening, discovering and having fun with you, dear children.

And of course I will always have a story in store for you…😄

Kids-Coach DENISE

Erfahrung: 4 Jahre

Sprachen: Deutsch, Englisch und Italienisch

Liebe Eltern und liebe Kinder,

mein Name ist Denise und ich bin im schönen Südtirol in Italien aufgewachsen. Dort konnte ich von Kindesbeinen an mit zwei Kulturen und zwei Sprachen aufwachsen, Deutsch und Italienisch. Da es mir in Südtirol aber etwas zu eng wurde, beschloss ich, ein wenig die Welt zu entdecken und reiste unter anderem nach Griechenland, Schottland und Marokko. Schließlich landete ich zum Politik- und Anglistikstudium in Bonn, wo ich mich nun Themen von russischer Außenpolitik bis hin zu Shakespeares Werken widme.

Die Arbeit mit Kindern hat mir immer schon sehr viel Spaß gemacht, besonders hat es mir immer gefallen, Geschichten vorzulesen, zu erfinden oder kurzerhand einfach Märchen umzuschreiben, damit die Prinzessin selbst zur weiblichen Heldin wird… Ich habe unter anderem zwei Praktika in verschiedenen Schulen absolviert und mich dort intensiv mit den Kindern beschäftigt.

Die meiste Erfahrung in der Arbeit mit Kindern habe ich aber gesammelt, als ich vier Jahre in Folge den Sommer über jeden Tag auf drei Jungs aufgepasst habe. Die Herausforderung bestand hier darin, die Kleinen vom Sofa in die Natur hinauszubringen und sie in Abenteuerwelten zu „entführen“. Gemeinsam hatten wir oft viel Spaß mit selbst erfundenen Spielen, Geschichten, Tänzen, Rätseln und Basteleien aus Papier. Jetzt, wo sozusagen meine drei kleinen Schützlinge groß sind, möchte ich aber trotzdem die Arbeit mit Kindern fortführen und meine Erfahrungen weiter einbringen.

Ich freue mich schon sehr darauf, mit euch, liebe Kinder, zu basteln, rätseln, tanzen, quatschen, lesen, spielen, zuhören, entdecken und Spaß haben zu können.

Und natürlich werde ich immer für euch eine Geschichte auf Lager haben…😄