Kids Coach JESSICA

Experience: 17 Jahre

Languages: Deutsch and Englisch

Hello dear children, Hello dear parents,

My name is Jessica, but everyone calls me Jessi and I'm from Offenbach.

I am a qualified primary school teacher and am currently on maternity leave. Every day I enjoy watching my two girls discover the world, because the world looks much more colorful and beautiful through children's eyes. I love to sing, play, romp, dance and laugh with my girls until the beams bend. We prefer to spend our family time in the open air.

I discovered very early on that working with children is very important to me. When I was young, I started giving tennis training for children and young people and then at some point I decided to focus on early development.

Then I was also active in our carnival club as a clown. At first I danced and played as a clown with the children at the children's costume parties. A little later I led the children through the program with another head clown and came up with lots of great games. That was a great time.

After I graduated from high school, the question arose... Where is my path going? One thing was certain - it must have something to do with children. After an internship at elementary school, I decided to study elementary school and then I was completely absorbed in my job.

In addition to the daily teaching, I have always had a lot of fun with projects alongside the lessons, which allowed me to get to know the children better and admire their skills.

Working with children is like a grab bag. Every day there are new things to discover, experience and explore. For me it is a gift to accompany children on this journey.

I look forward to a great and creative time with you.

Kids-Coach JESSICA

Erfahrung: 17 Jahre

Sprachen: Deutsch und Englisch

Hallo liebe Kinder, Hallo liebe Eltern, 

mein Name ist Jessica, aber alle nennen mich Jessi und ich komme aus Offenbach. 

Ich bin gelernte Grundschullehrerin und gerade in Elternzeit. Ich genieße es jeden Tag aufs Neue meine zwei Mädchen beim Welt entdecken zu beobachten, denn durch Kinderaugen sieht die Welt doch viel bunter und schöner aus. Ich liebe es mit meinen Mädchen zu singen, spielen, toben, tanzen und zu lachen, dass sich die Balken biegen. Am liebsten verbringen wir unsere Familienzeit unter freiem Himmel. 

Schon sehr früh habe ich entdeckt, dass mir die Arbeiten mit Kindern sehr am Herzen liegt. In meiner Jugend habe ich angefangen Tennistraining für Kinder und Jugendliche zu geben und habe mich dann irgendwann auf die Frühförderung festgelegt.

Dann war ich auch noch aktiv in unserem Faschingsverein als Clown tätig. Zuerst habe ich bei den Kinderkostümfesten als Clown mit den Kindern getanzt und gespielt. Etwas später habe ich dann mit einem anderen Oberclown die Kinder durchs Programm geführt und mir viele tolle Spiele ausgedacht. Das war eine tolle Zeit. 

Nach meinem Abitur stellte sich dann die Frage… Wo geht mein Weg hin? Eines stand fest - es muss etwas mit Kindern zu tun haben. Nach einem Praktikum in der Grundschule entschied ich mich für das Grundschulstudium und bin dann völlig in meinem Beruf aufgegangen. 

Neben dem täglichen Unterrichten habe ich immer besonders viel Spaß an Projekten neben dem Unterricht gehabt, wodurch ich die Kinder noch einmal besser kennenlernen konnte und ihre Fähigkeiten bewundern durfte. 

Die Arbeit mit Kindern ist wie eine Wundertüte. Jeden Tag gibt es neue Dinge zu entdecken, erleben und erforschen. Für mich ist es ein Geschenk, Kinder auf dieser Reise ein Stück zu begleiten. 

Ich freue mich auf eine tolle und kreative Zeit mit euch.