Kids Coach STEFFI

Experience: 12 Jahre

Languages: Deutsch and Englisch

Hello, I'm Steffi

Occupational therapist specializing in child therapy. I worked in this profession for a good 11 years, most recently at the children's center in Bremen. I also worked in a parent-child group for a few years.

Through "Corona" my passion for working with children has found a new form, kids coach. I'm really happy that with digital networking and video calls we have an easy way to meet up. Right now it seems important to me that the children also have the opportunity to use this new form of interaction for themselves, to have another place to meet.

Doing something myself, trying things out, pottering, tinkering, moving, making music has always been an important part of my everyday life. In the Waldorf school that I attended in Bonn, there was a variety of manual, artistic and practical activities. That shaped me.

My experience of working with children spans a wide range of areas and media. From promoting fine motor skills; Movement; Coordination; Concentration; socio-emotional skills and much more.

It is particularly important to me that every child has the space to get involved in their own way, to grow through ideas and encounters with others, to remain or become curious and, above all, to have a good time.

Originally I am at home in the Rhineland near Cologne. Love and tango brought me to Buenos Aires, Argentina where I now live part of the year. Here I work as a Rolferin™ (holistic body work/ fascial massage). Learn a lot about others and your own culture, learn Spanish and dance tango.

As a kids coach, I look forward to colorful meetings, lively encounters full of creativity, joy, respect, appreciation, humor... and hopefully bright children's eyes.

Kids-Coach STEFFI

Erfahrung: 12 Jahre

Sprachen: Deutsch und Englisch

Hallo, ich bin Steffi,

Ergotherapeutin mit Schwerpunkt Kindertherapie. Ich habe gut 11 Jahre in diesem Beruf gearbeitet, zuletzt im Kinderzentrum in Bremen. Ein paar Jahre war ich zusätzlich in einer Eltern-Kindgruppe tätig.

Durch „Corona“ hat meine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern eine neue Form gefunden, Kids-Coach. Ich freue mich wahnsinnig, dass wir mit der digitalen Vernetzung und den Videocalls eine einfache Möglichkeit haben für Zusammentreffen. Gerade jetzt scheint es mir wichtig, dass auch die Kinder Möglichkeiten bekommen, diese neue Form der Interaktion für sich zu nutzen, einen weiteren Ort für Begegnung zu haben.

Selbst etwas tun, Dinge auszuprobieren, werkeln, basteln, sich bewegen, musizieren, war immer ein wichtiger Teil meines Alltags. In der Waldorfschule, die ich in Bonn besuchte, gab es eine Vielfalt an handwerklichen, musischen und praktischen Tätigkeiten. Das hat mich geprägt.

Meine Erfahrung in der Arbeit mit Kindern erstreckt sich über ganz unterschiedliche Bereiche und Medien. Von der Förderung der Feinmotorik; Bewegung; Koordination; Konzentration; sozio-emotionalen Fertigkeiten und vielem mehr.

Mir ist es besonders wichtig, dass jedes Kind Raum bekommt, sich auf seine Art und Weise einzubringen, an den Ideen und der Begegnung mit den anderen zu wachsen, neugierig zu bleiben oder zu werden und vor allem eine gute Zeit zu erleben.

Ursprünglich bin ich im Rheinland bei Köln daheim. Die Liebe und der Tango haben mich nach Buenos Aires, Argentinien gebracht, wo ich nun einen Teil des Jahres lebe. Hier arbeite ich als Rolferin™ (ganzheitliche Körperarbeit/ Faszienmassage). Lerne viel über andere und die eigene Kultur, lerne Spanisch und tanze Tango.

Als Kids-Coach freue ich mich auf bunte Treffen, lebendige Begegnungen voller Kreativität, Freude, Respekt, Wertschätzung, Humor… und hoffentlich leuchtende Kinderaugen.